22.11.2013
Auf der Vorstandssitzung am Dienstag, 5.11.2013 wählte der Vorstand des
CDU-Ortsverbandes Bocholt-Nord-West seine Kandidaten für den Stadtrat der kommenden Legislaturperiode.
Zusatzinfos weiter

17.03.2013 | Bernd Tielkes
Am Mittwoch, 13. März lud der CDU-Ortsverband Bocholt-Nordwest zum „Tag der Vereine“ in das Vereinsheim des GSV Viktoria Suderwick ein. Zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine folgten der Einladung und stellten den Vorstandsmitgliedern ihre momentane Situation dar und baten den Ortsverband um Unterstützung ihrer Anliegen.

20.11.2012 | BBV
In der letzten Woche fand am 13.11.2012 im Textilwerk eine Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung zum Thema Auskiesung statt. Die Niederrheinische Kies- und Sandbaggerei, NKSB, erläuterte den Anwesenden den derzeitigen Stand der Untersuchungen. Auch unser Bürgermeister Nebelo war auf dieser Veranstaltung zu Gast und äußerte sich nach der Veranstaltung öffentlich in einem Interview mit dem WMW.
Er teilte den Hörern mit, dass seine persönliche Einschätzung von Anfang gewesen sei, dass der Baggersee sowieso kommen wird und es darum gehe, ihn für die Bürger so erträglich wie möglich zu machen.
Aus Sicht von vielen betroffenen Bürgern, die sich grenzüberschreitend gegen die Auskiesung organisiert haben und den Bocholter Stadtrat zu einer einstimmigen Resolution bewegen konnten, ist diese Aussage ein Schlag ins Gesicht.

13.03.2012

Hendrik Wüst wundert sich:
Seit langem unterstützt er den Einsatz der Holtwicker Bürger, die für den Ausbau des Seitenstreifens an der Dinxperloer Straße in Bocholt-Holtwick kämpfen. Dieser Seitenstreifen wird auch als Radweg benutzt und stellt für die Anwohner des Ortsteils Holtwick die einzige Möglichkeit dar, mit dem Fahrrad in die Bocholter Innenstadt zu gelangen. Der bauliche Zustand des Seitenstreifens ist jedoch derartig schlecht, dass von einer Gefährdung der ihn nutzenden Radfahrer auszugehen ist.

22.02.2011 | BBV
Bei der letzten Vorstandssitzung des CDU Ortsverbandes VI Bocholt-Nordwest, Suderwick, Spork, Hemden, Holtwick, Lowick r.d. Aa, Löverick und Schwanenstraße am 22.2.2011 in der Gaststätte "Zum Pitt" wurde über mehrere aktuelle Themen diskutiert.

07.08.2010 | BBV
Artikelbild
zwischen Ausbauende auf der Höhe Edeka-Markt und dem Kreisverkehr
Der CDU Ortsverband Bocholt-Nordwest bemängelt schon seit langem den mittlerweile erbärmlichen Zustand des Mehrzweckstreifens am o.g. Teilstück der Dinxperloer Straße. Er befindet sich in diesem Bereich rechts bzw. links neben der durch Begrenzungssteine realisierten Fahrbahneinfassung und ist als Pflasterweg ebenerdig ausgeführt, d.h., er befindet sich mit der Fahrbahn auf gleicher Höhe. Somit wird dieser auch gerne von langsam fahrendem, landwirtschaftlichen Verkehr auch hoher Tonnage genutzt.
Die insbesondere an den Übergangsstellen zwischen Mehrzweckstreifen und Fahrbahnbegrenzungsstein unvermittelt auftretenden Senkungen des Pflasterbelages sind für Fahrradfahrer heimtückisch und können zu schweren Unfällen durch plötzliches Umstürzen auf die Fahrbahn führen.
Da gerade dieses Teilstück der Dinxperloer Straße von vielen Kindern aus den Ortsteilen Spork und Holtwick, die eine weiterführende Schule besuchen, mit dem Fahrrad benutzt werden, ist eine extreme Häufigkeit der Gefährdungsexposition gegeben, zumal die Straße durch den Lkw-Verkehr aus dem Gewerbegebiet Holtwick und aus den Niederlanden gleichzeitig als Transitstrecke zum Westring (Tunnel) genutzt wird.
Ein Belassen der Schäden erscheint uns angesichts der Gefährdungslage aus unserer Sicht unverantwortlich.

© CDU Ortsverband Bocholt-Nordwest  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 5425 Besucher